Angebot   |   Preise

Infrarot Tiefenwärme

Als Infrarot-Behandlung wird in der physikalischen Medizin die therapeutische, äußere Anwendung von wärmendem Infrarotlicht bezeichnet, üblicherweise mit Hilfe so genannter Rotlichtlampen. Es wird die Gewebetemperatur erhöht, was zu (sofern es die Druckverhältnisse im Gewebe erlauben) einer Gefäßerweiterung führt. Der therapeutische Effekt beruht somit auf der verbesserten lokalen Durchblutung.

Wärme ist die beste Therapie! Sie fördert die Durchblutung und damit auch den Heilungsprozess bei vielen Arten von Beschwerden. Beispielsweise lindert Infrarotlicht die Schmerzen bei Muskelverspannungen, Verstauchungen oder Zerrungen. Bei regelmäßiger Anwendung unterstützen Sie zudem die Behandlung von Erkältungen, grippalen Infekten, Entzündungen und Rheuma. Vorbeugen, lindern, heilen helfen und sogar bei der täglichen Schönheitspflege wirkt das warme rote Licht unterstützend.

Die Infrarotstrahlungswärme dringt tief in die Haut ein und stimuliert so den Stoffwechsel und den Blutkreislauf der Haut und der Muskeln. Dies sorgt für eine bessere Zufuhr von Sauerstoff, eine bessere Verbrennung der Kalorien und einen schnelleren Abtransport von Abfallstoffen. Die Haut wird somit schöner und zarter und ihre Muskeln werden elastischer und lockerer. Die Infrarotstrahlungswärme wird außerdem oft zur Linderung von Muskelkater und anderen Beschwerden verwendet. Nach einer Infrarotbehandlung fühlen Sie sich entspannt und wieder vollkommen fit. Es ist daher ein gutes Mittel gegen täglichen Stress und Ermüdung. Die Verwendung von Infrarotstrahlungswärme ist für Jedermann mit einer normalen körperlichen Verfassung ohne besondere medizinische Einschränkungen unbedenklich.