Einige Bemerkungen zur Praxisphilosophie

Wer sind wir?

• Eine Praxis für Physiotherapie und Osteopathie (Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage etc.)
  • Ein gut eingespieltes und patientenorientiertes Team
  • Kompetente Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen in Bezug auf Ihren Bewegungsapparat und seinen Zusammenhängen
  • Das Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat.

Was tun wir?
  • Unser Wissen und Können zum Wohl unserer Patienten einsetzen.
  • Durch ständige Fort – und Weiterbildungen bieten wir Ihnen einen hohen Qualitätsstandard.
  • Wir behandeln Ihre Erkrankung.
  • Wir behandeln Ihre Schmerzen im Bewegungsapparat.
  • Wir sind bemüht, Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erhalten bzw. zu verbessern.

Warum tun wir es?
  • Um kranken Menschen zu helfen.
  • Um Vorsorge zu tragen und Folgeschäden vorzubeugen bzw. in Grenzen zu halten.

Wie tun wir es?
  • Mit Freundlichkeit und Respekt den Patienten und den Kollegen gegenüber.
  • Mit Sorgfalt und Genauigkeit.
  • Mit der Bereitschaft neue Erkenntnisse zu nutzen, damit wir Sie bestmöglich behandeln können.
  • Ganzheitliche Therapie
    Ganzheitliche Therapieformen betrachten den Menschen als Ganzes, als eine Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele. Alle Einflüsse, die auf eine dieser Ebenen wirken können, sollen dabei berücksichtigt werden.
    Nur wenn der Mensch in seiner Ganzheit erfasst wird, kann die Ursache von Beschwerden oder Krankheiten erkannt und therapeutisch angegangen werden.

Das Wichtigste:
Wir nehmen uns Zeit für Sie!